Inklusionssong „Wir sind anders“ von Alina und Tim Engelbreth jetzt bei YouTube

Foto: Stiftung Rückhalt

In Zusammenarbeit mit der Gesangsschule „Faszination Singen“ von Sue Lehmann fördert die Stiftung Rückhalt den Gesangsunterricht von Menschen mit Behinderung. Alina und Tim sind seit fünf Jahren fleißig dabei.

In der Gesangsschule lernten sie den Sänger und Songwriter David Conrad kennen, der sie mit seiner Gitarre oft bei Auftritten begleitet. In der Zusammenarbeit mit dem Arrangeur und Musiker Gunni Mahling, der ihre Songs produziert, entstanden in den letzten Jahren 2 CDs.

Während Corona fielen die Auftritte aus und die beiden wagten sich an das Texten von Songs. So entstand der Inklusionssong „Wir sind anders“ und sie haben sich damit einen Traum erfüllt. Sie sagen: „Der Song ist fröhlich und soll rüberbringen, dass man auch Spaß haben kann wenn man ein Handicap hat. Von behinderten Menschen kann man viel lernen und sie haben eine große Empathie.“

Eine Videoproduktion durch das mit Tim und Alina persönlich befreundete Duo Perlregen gibt dem Inklusionssong einen besonderen Stellenwert auf dem Musikmarkt. Das aktuelle Video ist jetzt in YouTube zu sehen.