TAUSCHE BLAUE SOCKEN GEGEN RÜCKHALT

Gleich welcher Geburtstag, egal welches Jubiläum. Immer steht man vor der Frage: Was soll ich schenken? Klar ist: Von Herzen sollte es kommen. Und es sollte etwas Besonderes sein. Doch seien wir ehrlich, Krawatten, Wein, Pralinen, Socken, … irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem alles schon einmal geschenkt wurde. Und genau deshalb ist für Familie oder Freunde die Suche nach dem richtigen Präsent oft eine Qual. Die stöbern stundenlang durch Amazon oder ­hetzen durch die übervollen Einkaufszentren.

Deshalb: Egal ob 25, 50 oder 100 Jahre, machen Sie Ihren Geburtstag oder Ihr Firmen-Jubiläum zu einer guten Sache, indem Sie sich etwas nicht Alltägliches wünschen. Etwas, das nicht viele haben. Rückhalt!

JETZT RÜCKHALT SCHENKEN!

Ihr Ehrentag kann nachhaltig dazu beitragen, das Leben anderer Menschen zu ­ver­bessern. Aber es gibt noch viele andere Mittel und Wege für Ihr persönliches Engagement. Wenn Sie es wünschen, können Sie etwa zustiften. Damit erhöhen Sie den Vermögensstock unserer Stiftung. Das Geld wird also nicht sofort reinvestiert, ­sondern bleibt für die Stiftung erhalten und wird angelegt.
Wenn Sie etwas dauerhaft in gute Hände legen möchten, käme vielleicht auch eine Erb­schaft oder Schenkung in Frage. Und natürlich haben Sie die Möglichkeit, ganz zweckge­bunden für eines unserer Projekte oder eine Einzelhilfe zu spenden. Beispielsweise für eine bestimmte Aktion, die Ihnen ganz besonders am Herzen liegt

Blaue Socken

Zustiften
Mit ihrer Zustiftung – gleich welcher Höhe – können Sie das Stiftungskaptial vermehren. Es bleibt dauerhaft unangetastet, unsere Arbeit wird mit den jährlichen Erträgen finanziert. Zustiftungen sind steuerlich abzugsfähig.

Zweckbindung
Wenn Sie wünschen, können Sie Ihre Zustiftung einer bestimmten Zweckbindung widmen, z.B. für die Unterstützung einer unserer Wohngruppen oder eines unserer Projekte, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

Erben
Erbschaften und Schenkungen, die der gemeinnützigen Stiftung zufließen, sind steuerbefreit. So können auch größere Beträge voll wirksam werden.

Spenden
Außerdem haben Sie die Möglichkeit direkt für Projekte oder Einzelhilfen zu spenden. Gerne stellen wir Ihnen auch Spendenquittungen aus.

Spenden statt Geschenke
Bitten Sie Ihre Gäste zum Geburtstag oder zum Jubiläum statt Blumen und Geschenke, um Spenden für die Stiftung Rückhalt.