MUSIK GENIESSEN – UND GUTES TUN: DAS TRADITIONELLE BENEFIZKONZERT

Benefizkonzert Bühne
Benefizkonzert Sängerinnen

Weihnachten – ein wunderschönes Fest mit liebgewordenen Traditionen. Eine davon ist das Konzert der Stiftung Rückhalt. Losgelöst vom vorweihnacht­lichen Dauerstress hat dieses ­beliebte ­musikalische Advents-Vergnügen immer nur eines im Sinn: Das Publikum in die ­wunderbare Welt der Weihnacht zu entführen.

Aber auch – um Gutes zu tun. Denn jedes Jahr kommen die Eintrittsgelder komplett der Stiftung zugute und helfen so auf direktem Wege den bedürftigen Menschen.

Wer bisher glaubte, vor den Festtagen werden ausnahmslos Blockflöten-Klassiker im Stile von „Leise rieselt der Schnee“ zum Besten gegeben, der war selbst noch nie auf dieser Charity-Veranstaltung. Ob Klaviervirtuosen, Opernsänger, Chöre, Big Band, Blasorchester…so kunterbunt wie ein wohlig duftender Weihnachtsteller ist auch immer das Programm.

Und natürlich kommt bei Glühwein und Gebäck auch die Geselligkeit nie zu kurz. Die Wochen vor Weihnachten sind voller Magie – und das Konzert der Stiftung hat seit vielen Jahren seinen Anteil daran.

STERNENSTAUB FÜR DIE OHREN
        UND LICHTERGLANZ FÜR DIE HERZEN