EINE ERBSCHAFT ALS VERPFLICHTUNG

Martha Klär und Ehemann aus Riegelsberg
Martha Klär und Ehemann aus Riegelsberg

„Für die amen Kinder“. Mit diesen Worten vermachte Martha Klär aus Riegelsberg kurz vor ihrem Tod ihr Barvermögen sowie ihr Wohnhaus der reha gmbh.
Das Vermächtnis der zeitlebens bescheidenen und sparsamen Gönnerin war im Jahr 2006 Grundstock und Anlass zugleich, die Stiftung Rückhalt zu gründen. Und ihr letzter Wunsch ist uns bis heute eine Verpflichtung. Wir haben seither viele Menschen mit Behinderungen gezielt unterstützt. Wir haben ihnen Wege geebnet. Und Rückhalt gegeben.

Manchmal sind wir dort eingesprungen, wo sonst niemand mehr einen Ausweg wusste.

Manchmal erfüllten wir mit einer kleinen Summe einfach nur einen langen gehegten Herzenswunsch.

Doch immer kamen wir durch unsere Aktivitäten, Projekte, Förderungen oder Zuschüsse unserem Ur-Zweck nach – zielgerichtet, unbürokratisch und schnell zu helfen.

ERINNERUNG,
        VERANTWORTUNG
                UND ZUKUNFT!