Zwei weitere VW Caddy vom Bund behinderter Autobesitzer für die Stiftung Rückhalt

Personen im Rollstuhl die Möglichkeit zu bieten, bei Bedarf ein Fahrzeug kostenlos zu mieten, in dem sie ohne umzusteigen auf den Autositz mitfahren können, ist seit 12 Jahren das Anliegen des CarSharing-Projektes der Stiftung Rückhalt in Saarbrücken.

Seit Ende 2019 erfreuen sich zwei vom Bund behinderter Auto-Besitzer e.V. aus Bexbach gespendete VW Caddy Maxi in der Fahrzeug-Flotte großer Beliebtheit bei den Mietern.

Dafür gibt es mehrere Gründe: Bis zu fünf Personen und ein/e Rollstuhlfahrer/in können in den Hochdachkombis auf Tour gehen. Dabei eignen sich die Caddys für die Fahrt zum Einkauf genauso wie zum Reisen – denn mit einer 2-Zonen-Klimaanlage sowie einem speziellen Belüftungssystem für den Fahrgastraum ist hoher Komfort gewährleistet.

Jetzt wurden zwei weitere Caddy Maxis vom Fahrzeugmanager des BbAB, Hans Peter Kadisch, an die Stiftung Rückhalt übergeben. Die beiden Volkswagen verfügen über modernste Technik wie Spurhalteassistent und Einparkhilfen. Über die ‘App-Connect‘ kann mit einem Smartphone die Telefon-Freisprecheinrichtung und ein Navigationsgerät genutzt werden.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Rückhalt, Rainer Blum, betonte bei der Übergabe der großzügigen Spende zu spüren, dass es dem Vorstand und den Mitgliedern des BbAB eine Herzensangelegenheit ist, der Stiftung Rückhalt für die Mieter attraktive Fahrzeuge zu bieten und bedankte sich dafür ganz herzlich.

Weitere Informationen zum CarSharing-Projekt der Stiftung Rückhalt finden Sie unter: www.carsharing-saar.de