Spende für Ingos kleine Kältehilfe

“Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand e.V.” ist eine Initiative von Menschen, die helfen wollen: Ehrenamtliche Kräfte unterstützen bei kalten Wetterverhältnissen Bedürftige und Obdachlose.

Eine deftige Suppe, ein warmes Getränk und etwas Freundlichkeit wärmen nicht nur den Magen, sondern auch die Seele. Bei Wind und Wetter sind die Helfer unermüdlich im Einsatz und verteilen (in den Räumlichkeiten des ehemaligen “Lehrer Lämpel”) eine heiße Mahlzeit, heiße Getränke, belegte Brote, Obst und oft auch Kleidung oder Schlafsäcke – was gerade gebraucht wird und gespendet wurde.

Menschen mit Handicap werden gespendete Lebensmittel sogar nach Hause gebracht. Das große Engagement der ehrenamtlichen Helfer und besonders die Versorgung der Menschen mit Handicap hat die Stiftung Rückhalt dazu bewogen, 2.000 € an “Hand in Hand e.V.” zu spenden!