Stiftung Rückhalt übergibt weiteren Peugeot Partner an Familie mit besonderem und dauerhaftem Bedarf

Der Bund behinderter Autobesitzer hat der Stiftung Rückhalt in diesem Jahr bereits 2 VW Caddy Neufahrzeuge als Spende übergeben. Dadurch wurde es möglich, einen Peugeot Partner, der mittlerweile 12 Jahre alt geworden war, aus der CarSharing-Flotte auszugliedern und einer Familie mit besonderem und dauerhaftem Bedarf zur Verfügung zu stellen.

Diana R. (langjährige Mitarbeiterin der reha gmbh und Dauernutzer des CarSharing Projektes) ist durch den progressiven Verlauf ihrer Krankheit mittlerweile fest auf den Rollstuhl und auf die 24h-Nutzung eines Sauerstoffgeräts angewiesen.

Ein Umsetzen vom Rollstuhl in ein „normales“ Auto, ist unmöglich geworden. Das hat dazu geführt, dass Diana seit 2018 das Haus nur noch unter sehr großem Aufwand und mit frühzeitiger Planung verlassen konnte und hat.

Soziale Kontakte waren auf den engsten Familien- und Freundeskreis beschränkt, an kulturelle Teilhabe war überhaupt nicht zu denken.

Wir hoffen, dass wir Diana so ein Stück Teilhabe und Selbstbestimmung zurückgeben konnten und wünschen ihr und ihrer Familie für die Zukunft alles Gute!!