Neuer Termin für Lesung Stefan Mörsdorf: Montag, 5. Juni um 17:30 Uhr

Die Farbe Lothringens ist grau – besonders an trüben Regentagen und nur auf den ersten Blick.

Stefan Mörsdorf, langjähriger saarländischer Umweltminister, durchquert das vermeintlich graue Lothringen zu Fuß – im Schneckentempo. Er hat viel Zeit zum Hinschauen. Nach einer Hirnblutung ist er halbseitig gelähmt und gehbehindert.

Nachdem er im pfälzischen Hornbach aufgebrochen ist und Schritt für Schritt den Jakobsweg bis Metz gepilgert ist, folgt er in diesem Buch den Wegen der Jakobspilger durch das uralte Kulturland Lothringen.

Mit unverwüstlichem und bisweilen schrägem Humor, mit tiefem Gott-vertrauen und großer Lebensfreude, nimmt Stefan Mörsdorf den Leser mit auf eine besondere Pilgerwanderung durch eine europäische Kernregion.

Entstanden ist ein kurzweiliges Mutmach-Buch „Milane im Wind – Auf dem Jakobsweg durch Lothringen“, das einmal mehr zeigt: Das ganze Leben ist eine Pilgerreise.

Wann: Montag, 05.06.23 ab 17:30Uhr

Wo: MarketingCenter der reha gmbh, Konrad-Zuse-Str. 1, 66115 SB

Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen sind bis zum Freitag, den 26.05. möglich per Mail an info@passgenau-ev.de oder telefonisch unter 0681/84491810.

„Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Pilgernachmittag“.