Stefan Mörsdorf liest bei der reha gmbh aus seinem Buch: „Milane im Wind“

Schritt für Schritt hat sich Stefan Mörsdorf in den vergangenen Jahren in sein Leben zurückgekämpft, nachdem er 2012 eine Hirnblutung erlitten hatte.

Halbseitig gelähmt und gehbehindert musste er viele Dinge wieder neu erlernen. Parallel zu seiner Genesung ist Stefan Mörsdorf mit kleinen Schritten auf dem Jakobsweg unterwegs. Aufgebrochen ist er vor einigen Jahren in Hornbach in Rheinland-Pfalz. Von dort ist er bis nach Metz gepilgert und hat dabei sein erstes Buch geschrieben „Schritt für Schritt – Auf dem Sternenweg zurück ins Leben“. Auf den anschließenden weiteren Etappen auf dem Jakobsweg durch Lothringen ist sein weiteres Buch entstanden: „Milane im Wind – Auf dem Jakobsweg durch Lothringen“. Und erneut kommt er zum Verein passgenau um seine Erlebnisse auf dem Jakobsweg zu teilen. „Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Pilgernachmittag“.

Die Veranstaltung beginnt am 4. Mai um 17:30 Uhr bei der reha gmbh, Konrad Zuse Str.1 auf den Saarterrassen in Saarbrücken-Burbach.

Der Eintritt ist frei.