Stiftung Rückhalt hilft bei der Beschaffung eines Peugeot Partner mit Rampe

Foto: Stiftung Rückhalt

Eines der 7 Fahrzeuge unserer CarSharing-Flotte war mittlerweile 12 Jahre alt geworden und sollte deshalb aus dem Projekt genommen werden.

Schnell war klar, wir wollen das Auto einer Familie zur Verfügung stellen, die es dauerhaft benötigt.

Peter Mauer, seit über 15 Jahren Mitarbeiter der reha gmbh und Nutzer des CarSharing Projektes, ist durch den progressiven Verlauf seiner Krankheit mittlerweile fest auf den Rollstuhl angewiesen. Schon das Umsetzen vom Rollstuhl in ein „normales“ Auto, ist leider fast unmöglich geworden und stellt auch für die Familie eine große körperliche Herausforderung dar.

Das alles hat dazu geführt, dass Peter nur noch sehr wenig am sozialen und kulturellen Leben im Saarland teilnehmen konnte. Liebgewonnene Rituale, wie der Besuch des „Rocco del Schlacko“, konnten nur mit frühzeitiger Planung und großem Aufwand bewältigt werden.

Das Alles war für uns Grund genug, Familie Mauer den Peugeot Partner kostenlos zu übergeben!