Kleines Tablet – große Wirkung!

Foto: Stiftung Rückhalt

Frau Reich aus Friedrichsthal hat auf Grund schwerer Krankheit vor ca. 1 ½ Jahren beide Beine unterhalb der Knie verloren. Seitdem beschränkt sich ihr Leben auf die eigene Wohnung, soziale Kontakte außerhalb der Familie gibt es kaum, an Arbeit
war bisher überhaupt nicht zu denken.

Nach einer Anfrage auf Unterstützung des Landesbeauftragten für Belange von Menschen mit Behinderung, Herr Prof. Dr. Bieber, stand für uns als Stiftung Rückhalt fest: Wir wollen helfen!

So haben wir letzte Woche ein Tablet an Frau Reich übergeben.

Sie hat nun so die Möglichkeit sich auch per Video mit Familie oder Freunden in Verbindung zu setzen, kann sich im Internet über mögliche Unterstützung informieren oder sich auch einfach die Zeit mit einem Film vertreiben.

Vor allem aber unterstützt das Tablet sie auf dem angestrebten Weg zurück auf den ersten Arbeitsmarkt.

Wir wünschen Frau Reich für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und freuen uns sehr, dass wir einen kleinen Teil zur Teilhabe beitragen konnten.