Gemeinsam gegen einsam – Tablets für behinderte Menschen

Am Freitag, 31.7.2020, dem heißesten Tag des Jahres, verschenkten Vorstand und Stiftungsrat die ersten 20 Tablets an Bewohner*innen der reha Wohnanlage in Saarbrücken. Natürlich beachteten wir im Garten Am Staden die Abstandsregeln und den Mundschutz.

Übergabe Tablets

Mit diesem Projekt möchte die Stiftung Menschen mit Beeinträchtigungen zur Nutzung der neuen Medien motivieren. In Zusammenarbeit mit den Eltern und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im ambulant betreuten Wohnen sind dort auch die Voraussetzungen für Einarbeitung und laufende Unterstützung sichergestellt.

Die nächste Übergabe von 20 weiteren Tablets findet bereits am 14 August 2020 bei der reha gmbh in Neunkirchen statt. Der Sparverein Saarland wird uns eine Spende über 5.000 Euro übergeben. Über diese Nachricht haben wir uns sehr gefreut.

Wenn Sie unser Projekt unterstützen wollen:

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf unser Konto:
DE 44 5925 2046 0050 0555 50

Und geben Sie bitte im Betreff Ihren Namen und Adresse ein.
Gerne senden wir Ihnen dann eine Spendenbescheinigung, die Sie beim Finanzamt absetzen können.

Eines versprechen wir Ihnen: Jeder gespendete Euro kommt zu 100% den behinderten Menschen zu Gute.