Besuch von Ministerin Bachmann

Monika Bachmann hat am 10.08.20 mit ihrem Team das reha LogistikCenter in Lebach besucht. Nach der Aufhebung des Betretungsverbotes für Werkstattmitarbeiter wollte sie sich selbst ein Bild von der aktuellen Situation vor Ort machen. Das reha Team führte Frau Bachmann durch die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und erklärte ihr, welche Veränderungen in der Werkstatt durch die erforderlichen Corona-Hygienemaßnahmen notwendig geworden sind. Die Teilnehmer sind froh, den Mitarbeitern nochmal ein Stück Normalität ermöglichen zu können.

Die Ministerin kehrte an ihre altbekannte “Wirkungsstätte”, die reha-Glaswerkstatt, zurück, in der sie vor einiger Zeit ein „Praktikum“ absolviert hatte, bei dem sie gemeinsam mit den MitarbeiterInnen der reha eine Saarland-Skulptur aus Glas angefertigt hatte.

Als kleines Mitbringsel hatte Frau Bachmann die heißbegehrten Saarland Mund- und Nasen-Masken mit im Gepäck, über die sich das reha Team sehr freute. 

Besuch von Ministerin Bachmann