Wieder Weihnachts-Benefizkonzert …

Der „Heartchor Dillingen“ besteht seit dem Jahr 2000 und wurde von Thomas Bernardy als Jugendchor gegründet. Ca. 60 SängerInnen im Alter zwischen 14 und inzwischen 40 Jahren gehören dem Chor an. Sein Repertoire umfasst Modern Gospel ebenso wie Pop-Musik, geistliche Musik von modernem Lobpreis bis aktuellen Soul und Rock Klassikern. Alles im ansprechend modernen Chorsound. Bereichert wird die dynamisch spritzige Art des Chores durch zahlreiche eigene Solisten, die dem Ensemble ihre ganz eigene Prägung geben.  Im kurzweiligen Programm des Abends in der Christkönig-Kirche in Saarbrücken findet sich weihnachtliche Musik von Josh Groban, dem Oslo Gospel Choir, Lauren Daigle, aber auch Klassiker von Michael Praetorius oder Adolphe Adam.Ebenso entführt das Ensemble Sie an diesem Abend neben seinen weihnachtlichen Klängen auch in die mitreißende und emotionale Welt seiner „Soulful Celebration“, mit der der Chor seit zwei Jahren sehr erfolgreich unterwegs ist und weit über das Saarland immer größere Kreise zieht. Herzliche Einladung zu einem begeisternden Konzerterlebnis: unterstützen Sie die Stiftung Rückhalt und kommen Sie in Weihnachtsstimmung!