Spenden

Gezielt helfen. Wege ebnen. Rückhalt geben. Das möchten wir auch mit der neuen Stiftung. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung. Jeder ist herzlich eingeladen, sich für die „Stiftung Rückhalt“ in Form von Spenden und Zuwendungen zu engagieren.

Förderung von Menschen mit Behinderungen. Hilfe für in Not geratene behinderte Menschen und deren Angehörige. Wiedereingliederung von Menschen mit Behinderungen ins Berufsleben.
Dies sind nur einige der Ziele, die wir mit unserer „Stiftung Rückhalt“ erreichen möchten.
Hierzu möchten wir betonen, dass alle Spenden voll und ganz den Bedürftigen zugute kommen werden. Alle Arbeiten sind ehrenamtlich, die komplette Verwaltung der Stiftung übernimmt die reha gmbh unnentgeltlich.

Auch wenn die Stiftung Rückhalt noch jung ist: Unser Wissen und unsere Erfahrung im Umgang mit behinderten Menschen ist sehr groß.
Kein Wunder: Der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte im Saarland e.V., die reha gmbh Werkstatt für behinderte Menschen in Saarbrücken und der Paritätische Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. setzen sich seit über 40 Jahren für Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige ein, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben in der Mitte unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Ihre Spende hilft:
Bankverbindung Sparkasse Neunkirchen
Kto-Nr.: 50055550

IBAN: DE 44 5925 2046 0050 0555 50
BIC: SALADE51 NKS

Mit Kreativität spenden

Weihnachtskonzert

Traditionell veranstaltet die Stiftung Rückhalt um die Weihnachtszeit ein Benefiz-Konzert mit verschiedenen Künstlern. Das Gunni Mahling ShowEnsemble, die saarl. Künstlerin Susan Ebrahimi, der Saarknappenchor sowie der Polizeimusikkorps sind nur vereinzelte Beispiele der Künstler, welche die Stiftung Rückhalt bei diesen Konzerten unterstützen. Diese Konzerte werden sehr gut vom Publikum angenommen und bieten der Stiftung Rückhalt die Möglichkeit sich zu präsentieren und Spendengelder zu sammeln.

Verabschiedung aus dem Berufsleben

Zum Abschied aus dem Berufsleben luden Willy Marx und Rainer Blum Kollegen, Kunden und Lieferanten ein. Statt Geschenke haben beide um eine Spende zu Gunsten der Stiftung Rückhalt gebeten. Das Ergebnis war erstaunlich: Über 13.000 Euro kamen zusammen.

Spenden statt Geschenke

„Gesund, glücklich und zufrieden seinen Fünfzigsten zu feiern ist das größte Geschenk, das man bekommen kann. Für mich Anlass, meine Gäste zu bitten, statt Geschenken die Stiftung Rückhalt mit einer Spende zu unterstützen“.
Reiner Lassek

Impression Weihnachtskonzert

Zustiften
Mit ihrer Zustiftung – gleich welcher Höhe – können Sie das Stiftungskaptial vermehren. Es bleibt dauerhaft unangetastet, unsere Arbeit wird mit den jährlichen Erträgen finanziert. Zustiftungen sind steuerlich abzugsfähig.

Zweckbindung

Wenn Sie wünschen, können Sie Ihre Zustiftung einer bestimmten Zweckbindung widmen, z.B. für die Unterstützung einer unserer Wohngruppen oder eines unserer Projekte, das Ihnen besonders am Herzen liegt.

Erben

Erbschaften und Schenkungen, die der gemeinnützigen Stiftung zufließen, sind steuerbefreit. So können auch größere Beträge voll wirksam werden.

Spenden
Außerdem haben Sie die Möglichkeit direkt für Projekte oder Einzelhilfen zu spenden. Gerne stellen wir Ihnen auch Spendenquittungen aus.

Spenden statt Geschenke
Bitten Sie Ihre Gäste zum Geburtstag oder zum Jubiläum statt Blumen und Geschenke, um Spenden für die Stiftung Rückhalt.

Willi Marx und Rainer Blum