22.12.2016 - Projekt CarSharing kann starten

Neues Projekt unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer

Fahrzeuge wurden bei den Sparkassen Neunkirchen und Saarbrücken übergeben

Das CarSharing richtet sich an Familien, in denen Menschen mit schwerer körperlicher Beeinträchtigung oder Mehrfachbehinderung leben, die gleichzeitig nicht über hinreichend finanzielle Mittel verfügen, sich ein entsprechendes Fahrzeug anzuschaffen und die weder den öffentlichen Personennahverkehr noch ein Standard-Fahrzeug nutzen können. Sie haben die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit dieses Fahrzeug zu nutzen. Ein Nutzungsentgelt wird nicht erhoben. Die Treibstoffkosten müssen selbst gezahlt werden.

Das heute übergebene Fahrzeug wird im Januar behindertengerecht umgebaut und steht ab 6. Februar 2017 zur Anmietung zur Verfügung.

Ab sofort kann die Reservierung des Fahrzeugs gegen Vorlage des Behindertenausweises bei: Susanne Burger, reha gmbh Saarbrücken, Tel. 0681/93621-194 vorgenommen werden

Standort und Abholung des Peugeot Partner: reha gmbh, Bildstocker Str. 6, 66538 Neunkirchen, Telefon: Andrea Becker 0681/93621-602

Spenden und helfen
Jeder ist herzlich eingeladen, sich für die "Stiftung Rückhalt" in Form von Spenden und Zuwendungen zu engagieren.
Dies geht ganz einfach!