11.12.2013 - Benefizkonzert 2013

Weihnachten – ein wunderschönes Fest mit liebgewordenen Traditionen. Eine davon ist das Benefizkonzert der Stiftung Rückhalt. Bereits zum siebten Mal werden die Festtage wieder klangvoll mit einem stimmungsvollen Abend eingeläutet.

Der Kammerchor Dillingen unter der Leitung von Franz Neidhöfer wird an diesem Abend mit traditionellen aber auch zeitgenössischen Weihnachtsliedern für festliche Stimmung sorgen.

Weiterhin hat Dorothée Strey für die Zuhörer ein musikalisches Weihnachtspäckchen geschnürt. Die Soloflötistin des Saarländischen Staatsorchesters wird wie auch Bernhard Leonardy an der Orgel für puren Hörgenuss sorgen. Zur Aufführung kommen unter anderem Werke von John Rutter, Johann Christian Bach, Gabriel Fauré,…

Das beliebte Advents-Vergnügen soll aber wie üblich nicht nur dem Publikum Freude bereiten. Der Erlös aus dem Ticketverkauf geht wieder komplett an die Stiftung Rückhalt. Und natürlich soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen: Vor und nach dem Konzert gibt es genügend Gelegenheit, bei Glühwein und Gebäck im Foyer des Gotteshauses gemütlich miteinander zu plaudern.

Weiterhin werden auch meisterhafte Unikate von reha Kunst&Handwerk angeboten.

Spenden und helfen
Jeder ist herzlich eingeladen, sich für die "Stiftung Rückhalt" in Form von Spenden und Zuwendungen zu engagieren.
Dies geht ganz einfach!